Mitgliederversammlung

Laut Ordnung der DiAG Ehrenamt hat die Mitgliederversammlung die Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass ihre ehrenamtlichen Vertreter in Verbandspolitik und Verbandsgestaltung einbezogen werden und in der Mitgliederversammlung entsprechend vertreten sind. Dazu tritt die Mitgliederversammlung in der Regel einmal im Jahr zusammen. Neben der Wahl und Entlastung des Vorstandes und der Formulierung von Zielen, setzt die Mitgliederversammlung das  Arbeits- und Schwerpunktprogramm des Vorstandes fest.

Auf der Mitgliederversammlung am 16. September 2010 wurde die aktualisierte  Arbeitsordnung der DiAG Ehrenamt verabschiedet. Der Vorstand des DiCV hat der Ordnung in seiner Sitzung am 18. November 2010 zugestimmt.

Termin

Die nächste Mitgliederversammlung der DiAG Ehrenamt findet am 19.10.2017, 16:00 – 18:30 Uhr im Diözesan-Caritasverband Köln statt.

Arbeits- und Schwerpunktthemen

Für die Arbeit der DiAG Ehrenamt 2016 - 2018 wurde der Vorstand beauftragt u. a. folgende Arbeits- und Schwerpunktthemen zu bearbeiten:

1.Weiterentwicklung der Ehrenamtskoordination

2. Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe